Christophe Knabe wurde 1982 in Esch/Alzette (Luxemburg) geboren. Während seiner Messdienerzeit reifte in ihm der Entschluss das Orgelspiel zu erlernen. Er studierte Kirchenmusik in Luxemburg und Düsseldorf.

In Meisterkursen bildete er sich bei bekannten Improvisatoren wie David Cassan, Otto M. Krämer und Wolfgang Seifen fort. Mit 21 Jahren wurde er Assistent und später Zweiter Basilika-Organist im Wallfahrtsort Kevelaer. Ab 2011 war er Kantor an St. Johann Baptist in Refrath/Bergisch Gladbach, wo er eine umfangreiche Kirchenmusik und Konzertreihen aufgebaut hat. Als Dirigent brachte er mehrmals im Jahr große Oratorien zur Aufführung. Zahlreiche Konzerte führten ihn über die deutschen Grenzen hinweg ins europäische Ausland.

 

Seit 1. August 2022 ist er als neuer Kirchenmusiker im Seelsorgebereich Wermelskirchen-Burscheid engagiert – und damit auch zuständig für St. Michael und St. Apollinaris.

Christophe Knabe

Seelsorgebereichsmusiker

Mail:                     christophe.knabe@gl-gutes-leben.de

Telefon:               02204/4801901

 

Homepage:        Kirchenmusik (gl-gutes-leben.de)